Forum Notenmanager

Normale Version: Update fehlgeschlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
das gestrige Update hat leider fehlgeschlagen. Nach dem Webupdate wurde  ein Windows-Neustart verlangt. Die NM-SV ließ sich über das Icon nicht starten! Siehe Fehlermeldung. Auch das manuelle Update und Hineinkopieren der SV-exce ist auch nicht möglich!
Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für deine Hilfe!
Bernhard
Hallo Stephan,

ich stelle dieses Verhalten immer fest, wenn ich ein Update fahre und noch jemand angemeldet ist. Dann wird bei mir auch immer ein Neustart veralngt und die EXE.Datei ist weg.
Ich stell immer die Vorgängerversion des Ordners wieder her. Ich weiß aber jetzt nicht wie bei dir die Datensicherung läuft.
Hallo Stephan,
hast du noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte man die Sicherung des NM-Manager-Verzeichnisses am Server(Programmordner u. Datenbank) von gestern zurück spielen und das Update neu ausführen?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Bernhard
Hallo Bernhard,

vermutlich hast du das manuelle Update mit Administratorrechten gemacht (vermutlich auch Windows-Server?). Dadurch hat jetzt auch nur der Admin Zugriffsrechte auf die Programmdatei. Sprich: das ist eigentlich kein NM Problem sondern ein Rechteproblem im Netz.

Gib wieder allen Benutzern die notwendigen Rechte auf das Verzeichnis respektive die Programmdatei und der NM läuft wie gehabt.

Bzgl. Neustart liegt SCA richtig: wenn noch jemand angemeldet ist scheitert zwangsläufig das Update.

Hast du dir die Installation des automatischen Updates mal überlegt?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
wir haben das Problem gelöst!

Vielen Dank
Bernhard