Forum Notenmanager

Normale Version: Bemerkungen Export in ASV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie bekomme ich die Bemerkungen, die im NM verfasst worden sind, in die ASV zum Druck der Zeugnisse? Oder wäre es ratsam dies gleich über den NM zu machen?

Danke und viele Grüße an alle
Hallo,

die ASV bietet keine Schnittstelle, um die Bemerkungen zu importieren. Entweder gehst du über Copy&Paste oder du druckst im NM.

Gruß
Stephan
Hallo SCA,

ich empfehle, die Abschlusszeugnisse über den NM auszudrucken. Der hat alles, Bem kein Problem, da diese vom Klassenleiter normal eingelesen werden können. Somit brauchst du auch vieles nicht in der ASV. Nur die mündl. Noten und Prüfungsnoten werden in ASV eingetragen, dann zurückgespielt in NM.
Somit hast du Bem und Noten in NM zum Druck der Zeugnisse und die Noten in der ASV für die Statistik. Was braucht man mehr? Spar dir viel überflüssige Arbeit. Nicht alles was man in der ASV eingeben kann macht auch Sinn (bei deinem letzten Forumsbeitrag hast geschrieben, ausgelaufene Fächer eingegen zu haben. Spar dir diese Arbeit)....

Martin
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise!
Ich würde Dir auch empfehlen, die Zeugnisse aus dem Notenmanager zu drucken, wir haben letztes Jahr kurz versucht mit der ASV zu drucken und das ganz, ganz schnell wieder aufgegeben!