Forum Notenmanager

Normale Version: Malware Meldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Stephan,

eben wollte ich ein Update des NMAdmin fahren, als unser GData nach dem Download von "Software Updater.exe" einen Malware Fund moniert und die Datei in die Quarantäne verbannt.
 (Siehe Attachment)

NMAdmin momentan 1.1.16046.685 auf Postgres.

Ein Ausnahmeverzeichnis möchte ich dem GData hier eigentlich nicht geben müssen.

Grüße
Alex.
Hallo Alex,

beim Update wird der NMAdmin beendet und ein externer Updater der Firma Kinetic Jump (AppLife) gestartet. Wenn du das Update nutzen willst wirst du wohl oder übel der Software den Zugriff erlauben müssen. Ansonsten kannst du natürlich immer auch den Installer der Vollversion nehmen.

Gruß
Stephan