Forum Notenmanager

Normale Version: Admin-TOOL Anmeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich kann mich leider seit geraumer Zeit nicht mehr am Admin-Tool anmelden. Neuinstallation brachte leider auch keinen Erfolg. Er bringt mir die Fehlermeldung, Falscher Benutzer/PW. Hab daraufhin die Datenbank überprüft und reorganisiert. Brachte leider auch keinen Erfolg. Jetzt habe ich beim Durchsehen der Lehrerliste als Admin im NM festgestellt, dass ich mehrer Benutzer mit der Kennung X bzw. XS habe und keinen davon löschen kann.

Hat jemand ne Lösung für mich.

Grüße

Maxi
Hallo Maxi,

mach eine Datensicherung und schmeiß dann über die Schulversion jeweils einen der beiden Datensätze raus. Normalerweise ist das kleine "x" der falsche, das große "X" der richtige Benutzer. Danach solltest du auch in NMAdmin wieder reinkommen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht funktioniert. Aktuell befinden sich 2x X (Admin) und 4x XS(Schulleitung) in der Lehrerliste.

Grüße Maxi
Hallo Maxi,

OK, dann liegt ein anderer Fehler vor. Sind auch noch andere Lehrerkürzel doppelt? Wenn ein Lehrerkürzel in der gleichen Schreibweise mehrfach vorhanden ist bedeutet das, dass ein Datenbank-Index gelöscht oder beschädigt wurde. Das kommt bei Jet-Datenbank komischerweise immer wieder mal vor und es gibt dafür auch eine Reparatur-Funktion. Leider gibt es diese Funktion nur in NMAdmin - und in den kommst du ja nicht rein.

Schreib mir mal eine Email an support@notenmanager.net. Dann kann ich dir etwas zur Reparatur schicken. Schreib bitte auch dazu, ob du die Reparatur noch am Wochenende erledigen möchstest oder erst am nächsten Montag. Klingt komisch, ist aber notwendig (wg. zeitlich begrenztem "Tagespasswort").

Gruß
Stephan