Forum Notenmanager

Normale Version: Notenübernahme bei Wechsel in Parallelklasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Aus organisatorischen Gründen mussten bei uns an der Schule sechs SchülerInnen zum Hj in eine Parallelklasse versetzt werden.
Die Noten sollten selbstverständlich übernommen werden, was von mir auch bestätigt wurde. Das hat auch geklappt - nur bei den drei evangelischen Schülern, die sogar in der selben klassenübergreifenden Gruppe/Koppel, bei der selben Lehrkraft geblieben sind, waren alle Einzel- und auch die HJ-Gesamtnoten weg. Wir können die natürlich per Hand wieder eingeben, aber für die Zukunft - wo sind sie hin, und wie lässt sich so was erklären/verhindern??

Freue mich auf Rückmeldungen, vielen Dank schon mal

EMi
Jetzt warst du doch schneller als ich per Mail:

Sollte nicht passieren, ganz klar. Hier scheint es so zu sein, dass der Notenmanager keinen EvR-Unterricht für die neue Klasse eindeutig (!) identifizieren konnte. Aber ich würde mir das gerne genauer anschauen: schick mir bitte die Datenbank von der Schulversion anonymisiert und verschlüsselt (Wartung > DB verschlüsseln) per Mail zu und sag mir, von wo nach wo die Schüler gewechselt sind.

Die Noten sind auf jeden Fall noch da, da der Notenmanager keine Funktion zum Löschen von Notendatensätzen kennt.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

unser Verdacht, dass wir evRel in der neuen Klasse nicht angelegt hätten, hat sich nicht bestätigt. Das Fach ist (jetzt zumindest) in der Klasse vorhanden.
Jetzt denken wir, dass es möglicherweise an der Reihenfolge der Vorgehensweise gelegen haben könnte (ist aber nicht mehr nachvollziehbar), d. h. wir haben evtl. zuerst die Schüler versetzt und dann das Fach mit Koppel in der neuen Klasse angelegt.
Die Datenbank schicken wir jetzt mal an Deine e-Mail.
Vielen Dank schon mal
EMi