Forum Notenmanager

Normale Version: Update 3.3.17 - Schwierigkeiten beim Webupdate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

beim Start der Heimversion wurde ich gerade auf das von dir schon angekündigte Update 3.3.17 gestoßen und habe es dann auch wie empfohlen über die Webupdate-Funktion angestoßen.

Nach dem Download brach der Updatevorgang allerdings ab - das Fenster schloss sich ohne weitere Meldung und die Heimversion ließ sich nicht mehr starten.

Ich habe dann manuell das Update aus dem Netz geladen und installiert, das Problem ist damit also bei mir behoben. Deswegen die Sache nur als Hinweis, bevor vielleicht auch bei anderen Kollegen das Problem auftritt...

Viele Grüße
Felix
Hallo Felix,

bei mir hat das webupdate tadellos funktioniert.

Viele Grüße

Steffen
Ich hab es gerade aus dem Programm heraus versucht. (Hilfe - Webupdate)
HV hat sich geschlossen, Update wurde nicht ausgeführt.
Ich habs jetzt manuell installiert
Hallo SCA,

das ist spätestens ab Windows 8.1 normal: die Standard-Sicherheitseinstellungen erlauben es dem Notenmanager nicht, ein Installationsprogramm zu starten. Daher schließt er sich zwar, das Update kann aber nicht geöffnet werden. Deshalb befindet sich aber im Startmenü noch ein zusätzlicher Eintrag für das WebUpdate.

Gruß
Stephan