Forum Notenmanager

Normale Version: Mündliche Prüfung in Nichtprüfungsfächern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei dem Bericht "Mitteilung JFN AP" werden ja alle Fächer aufgelistet, in denen die Möglichkeit der freiwilligen mündlichen Prüfung besteht.
Ist hierfür ein Formblatt im NM hinterlegt, auf dem die Teilnahme bzw. Nicht-Teilnahme angekreuzt werden kann? Welches die Schüler dann abgeben können.(Meinem Vorgänger zufolge hat er letztes Jahr so ein Formblatt über dem NM ausgedruckt).
Diesbezüglich finde ich aber keine solche Funktion.

Bete Grüße und schöne Ferien
Hallo,

vermutlich hast du noch den "alten" Bericht im Einsatz. Setz mal unter Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Sonstiges den Haken bei "neue Berichte". Dann bekommst du eine Mitteilung, bei der die Schüler hinter jedem Fach ankreuzen können, ob sie teilnehmen möchten oder nicht (mit Unterschrift etc.).

Gruß
Stephan
Servus Stephan,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt passt alles perfekt.

Viele Grüße und schöne Ferien
Jetzt muss ich das alte Thema nochmal aufgreifen.
Wir hatten dieses Schuljahr auch wieder Probleme mit den Formularen für mündliche Prüfung in Nichtprüfungsfächern. Auch die Einstellung "Neue Formulare verwenden" brachte keine Änderung beim o.g. Formular - die Schüler konnten nichts ankreuzen. Wurde das wieder rausgenommen?
Grüße Martin
Hallo Martin,

nein, da hat sich nichts geändert. Im Anhang mal ein Beispiel, wie das aussehen sollte.

Gruß
Stephan