Forum Notenmanager

Normale Version: Internetupdate benötigt neue Konfiguration!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo miteinander,

wer das forum in den letzten tagen verfolgt hat oder selber auf den downloadseiten der homepage war, hat mitbekommen, dass es momentan probleme bei meinem provider gab. nach einem hardwareschaden wurde nicht nur die festplatte ausgetauscht sondern in gleichem zuge auch verschiedene software upgedatet. in der folge gab es probleme mit unseren php-skripten und auch das internetupdate bereitet jetzt offensichtlich probleme.

die ursache hätte ich nie für möglich gehalten: die groß-/kleinschreibung macht jetzt plötzlich probleme!

wir haben daraufhin alle dateien umbenannt und nutzen ausschließlich die kleinschreibung. dadurch wird aber auch eine neukonfiguration des internetupdates notwendig.

folgendes müsst ihr machen: im programmverzeichnis des internetupdateprogramms (standard c:\programme\besoft\NM-Internetupdate) befindet sich die datei "config.ini". diese öffnet ihr mit dem texteditor von windows und ändert die erste zeile in
Code:
ProgFileName=nmsvupdate.zip
ab (also dateinamen kleinschreiben). nach meinen tests hier in der schule funktioniert das automatische update dann wieder.

gruß
stephan