Forum Notenmanager

Normale Version: Neue Lehrkraft zum 2. Halbjahr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir haben zum 2. Halbjahr einen neuen Kollegen bekommen, der die Klassen bzw. Gruppen von einem Kkollegen,der uns verlassen hat übernimmt. Jedoch steht nach einem Import von der ASV -> NM der Lehrer bzw. das Lehrerkürzel nicht zur Auswahl.

Der Versuch den NM über einen Teilimport zum Halbjahr zu aktualisieren hat auch nicht funktioniert. Der "alte" Lehrer soll durch den "neuen" Lehrer ersetzt werden. Jedoch wird der "neue" Lehrer nicht mit einem Kürzel angegeben, sondern mit "1".

[attachment=643]

Meine Frage:

Steht die "1" als Platzhalter bei fehlenden Lehrerkürzeln oder ist in der ASV eine "1" falsch hinterlegt und wird korrekt importiert?
Hallo,

vom Gefühl her würde ich zweiteres sagen.

Aber konkret: Wenn die einzige Änderung dieser einzelne Lehrer ist würde ich ihn im Notenmanager einfach manuell anlegen und dann die Unterrichte zuordnen. Wenn du den Teilimport nutzen willst, dann schau mal bitte mit NMAdmin > Datenimport > aus ASV > Exportdatei analysieren mit die ASV-Exportdatei rein. Der unterste Abschnitt der Schule sind die Lehrerkürzel. Taucht dort das Kürzel korrekt auf?

Gruß
Stephan