Forum Notenmanager

Normale Version: Fach doppelt in Zwischenbericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Erwin,

schau mal, ob der betroffene Schüler auch in einer Parallelklasse im IT-Unterricht auftaucht. Frag den Fachkollegen einmal, ob er in einem IT-Unterricht den Schüler drinsitzen hat, obwohl er da nicht hingehört. Dann dort über "Unterricht bearbeiten" löschen und gut ist.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

in Unterricht bearbeiten kann ich den Schüler aber nur der anderen Gruppe zuweisen. (s. Anlage)

Gibt's auch eine Möglichkeit ihn zu löschen?

Gruß Erwin
Was passiert, wenn du auf "entfernen" klickst?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

bin ich blind? cool

Ich kann den Schüler nur von einem Kurs in den anderen schieben. Wo ist die "Lösch-Funktion"?

Als ich auf "Entfernen" ging, war erwartungsgemäß der ganze Kurs weg.

Ich hatte vorher eine Sicherung gemacht und nun wieder zurückgesetzt, deswegen war's nicht weiter schlimm.

Schau' ich einfach nur an der falschen Stelle?

Viele Grüße
Erwin
Hallo Erwin,

Schulversion > Unterricht bearbeiten. Nicht NMAdmin > Daten > Unterricht. Dort kann man (immernoch) nicht die Zuordnung von Schülern zu Unterrichten bearbeiten. Das ist auch immer noch eine offene Baustelle, an die ich wegen vieler anderer Dinge nicht rankomme.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

der Screenshot (doppelter_Schueler.jpg) ist aus der Schulversion (und nicht aus dem Admin).

Wie gesagt: vielleicht bin ich blind, aber ich finde nur Buttons zum "Verschieben" zwischen den Klassengruppen, aber nicht zum Löschen.

Bin ratlos.

Viele Grüße
Erwin
Hallo Erwin,

direkt über "zu Gruppe 1/2" sind die Buttons zum Hinzufügen und Entfernen. Schüler links auswählen und "Entfernen" anklicken.

Gruß
Stephan
Oh ja. Sorry. Ich hab' gedacht, das ist die gleiche Logik wie in der ASV, wo man die Schüler von links nach rechts von einer Klassengruppe in die andere schiebt.  Mein Fehler. daumen hoch 
Problem ist gelöst.
Seiten: 1 2