Forum Notenmanager

Normale Version: Notenpunkte (0-15) in HV werden zu Noten (1-6) in SV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

eine Kollegin wollte aus der HV einen Notenabgleich (schriftliche KLN) mit der SV in der Q 11 machen. Nun importiert der NM die Noten in der Form, dass 10 Punkte mit 2-, 8 Punkte mit 3 im NM in der SV stehen.

Bitte um Tipp!

DANKE

Eric
Hallo Eric,

bevor ist genaueres sagen kann: habt ihr eine Jet- oder eine Postgres Datenbank?

Gruß
Stephan
Jet-Datenbank :-)
Kannst du mal prüfen, ob in der betroffenen Klasse ein Schüler sitzt, der die falsche Jahrgangsstufe eingetragen hat (10 statt 11 oder 12).

Gruß
Stephan
Halo Stephan,
danke für den Tipp. Wir hatten einen Schüler in der 10. Klasse statt der Q11 und einen neuen Import (via Win QD und ASV) gemacht. Die Kollegin hat wohl noch die alten Daten (vor dem neuerlichen Import) in ihrer Heimversion.
Sie macht jetzt einen neuen Datenimport und ich hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.

Vielen Dank schon einmal!
Eric