Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlermeldung: Bitte erst einen Schüler auswählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe seit Neuestem ein Problem mit der Tabletversion, das ich nicht in den Griff bekomme.
Wenn ich vergessene HA oder Unterrichtsbeiträge eintragen möchte, bekomme ich immer die Meldung "Bitte erst einen Schüler auswählen". Das habe ich natürlich auch gemacht, aber es geht trotzdem nicht.
Ich habe schon alle Programme neu installiert (HV, Korrekturschema und Tabletversion), neueste Updates gemacht und die Datenbanken aktualisiert. Leider hat nichts geholfen...
Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich mein Tablet neu aufsetzen musste. Ich verwende aber nach wie vor Windows 8.1, damit hat es vorher wunderbar funktioniert.
Kann da vielleicht jemand helfen?

Grüße,
Jochen
Hallo Jochen,

im Programmverzeichnis liegt eine nmhvnetlog.txt. Kannst du die mal an support@notenmanager.net schicken und einen Link in diesen Thread reinkopieren?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke für die schnelle Reaktion. Leider gibt es diese Datei nicht, weder in den Verzeichnissen der HV, noch des Korrekturschemas oder der Tabletversion.
Was nun?

Gruß
Jochen
Hallo Jochen,

könnte es sein, dass dann dem Benutzerkonto ein paar Rechte auf die Verzeichnisse fehlen?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

offenbar hattest Du Recht, nachdem ich die Tabletversion einmal als Administrator ausgeführt habe, war die Datei plötzlich da. Komisch, da mein Benutzerkonto eigentlich sowieso als Administratorkonto läuft. Naja, ich habe Dir die Datei eben gemailt.
Hier noch der Link mit der Datei: https://app.box.com/s/2sxdzum3d1qdvpva6fn6v1uscy7v6vr4

Gruß
Jochen