Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlermeldung beim Klassentagebuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
hab jetzt Stundenplan neu eingegeben. Als ich den ins Klassentagebuch übertragen wollte kam folgende Fehlermeldung mit Überschrift nmClasses: Fehler beim Speichern (KTB_Saveltem): Die INSERT INTO Anweisung enthält folgenden unbekannten Feldnamen: 'material'. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und führen Sie dann die Option nochmals aus.
Wenn ich die Meldung schließe, dann kommt sie gleich wieder und das für jede Unterrichtsstunde...
Klaus (am Verzweifeln...)
Welche Versionsnummer hat denn NM-Tablet bei dir?

Gruß
Stephan
1.0.15263.753 kommt bei der Anmeldung - tut sich ja automatisch updaten, oder?
klaus
Benutzt du auch das externe Korrekturschema? Da habe ich eben eine "Datenbank prüfen" funktion eingebaut, die auch dir helfen wird. Ob ich das gleiche heute noch für die Tabletversion schaffe kann ich nicht versprechen.

Gruß
Stephan
... sorry, aber was ist das externe Korrekturschema? Der Fehler taucht nach wie vor auf und ich kann meinen Unterricht nicht in der NV planen. Der Stundenplan lässt sich nicht ins Tagebuch übertragen.
LG
Klaus
Hallo Klaus,

das externe Korrekturschema: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5404

Installieren, dann innerhalb des KS ein Update auf die neueste Version machen und dann unten Rechts auf "Optionen > Datenbank reparieren".

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
hab ich gemacht aber unten rechts gibts bei Optionen nur Datenbank prüfen und da kommt keine weitere Meldung, wenn ich da draufklicke. Das Korrekturschema benutze ich nicht. Bringt das was, wenn man keine Schulaufgaben hat?
Was kann ich jetzt noch bei der NV machen?
Klaus
... jetzt klappts!! Danke!
Klaus
:shock: hurra Applaus