Forum Notenmanager

Normale Version: Transportmedium erstellen führt in Endlosschleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir sind mit dem Notenmanager auf Postgresql umgezogen. Soweit hat alles funktioniert. Nur beim Versuch ein Transportmedium zu erstellen gerät man in eine Endlosschleife zwischen Passworteingabe und Verzeichnis wählen. Diese kann nur durch abwürgen des NM aufgebrochen werden. Woran könnte es liegen?
lg Norbert
Hallo Norbert,

mit Postgres geht das Synchronisieren über ein externes Programm, das von der Schulversion aufgerufen wird. Dieses ist seit kurzem auch im Setup und im Setup enthalten. Das Programm heißt NMSyncUI und muss im Unterverzeichnis NMsync der Schulversion liegen. Außerdem braucht ihr an den Rechner noch das .net Framework 4.

Gruß
Stephan
Muss ich dann eine Neuinstallation der Schulversion machen? Im Update Ordner finde ich den genannten Unterordner nicht.
Hallo Norbert,

unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5980 bekommst du auch einfach nur NMSync, kopierst das ins Unterverzeichnis (evtl. noch die Berechtigungen für den Zugriff für alle Lehrer sicherstellen) und fertig.

Gruß
Stephan