Forum Notenmanager

Normale Version: für diese Anschrift drucken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

kannst du mal bitte kurz erklären, was "für diese Anschrift drucken" bewirkt? Ich weiß, dass es etwas mit verschiedenen Erziehungsberechtigen zu tun hat, wie es aber funktioniert oder funktionieren sollte, ist mir schleierhaft.

Grüße

Sebastian
Hallo Sebastian,

wenn bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten beide "im Verteiler Schriftverkehr" sind haben beide das Recht, bei verhängten Ordnungsmaßnahmen benachrichtigt zu werden.

In diesem Schuljahr importiert der Notenmanager beide Anschriften (bzw. auch eine dritte, falls vorhanden) und zeigt diese dann auch im Dialog für die Ordnungsmaßnahmen an. Der ausstellende Lehrer hat dann noch die Möglichkeit, eine der Adressen zu deaktiviern.

Gruß
Stephan