Forum Notenmanager

Normale Version: Weiteres Pflichtfach als falscher Platzhalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wir haben gerade neue Zeugnisse drucken wollen, da einige bei uns die Nachprüfung bestanden haben. Jetzt haben wir festgestellt, dass sich das untere Textfenster im Zeugnis fast schon mit den Fachnoten überschneidet. Grund: Es tauchen im Vergleich zum Jahreszeugnis aus dem Juli zwei neue Fächer auf "weiteres Pflichtfach". Diese waren im Juli noch nicht vorhanden.

In der Fächerliste finde ich diese Fächer ("weiteres Pflichtfach) nicht, so dass ich sie nicht einfach auf 0. setzen kann. Was sollen wir machen?

Entweder sollten die beiden Fächer "Weiteres Pflichtfach" ganz aus dem Zeugnis verschwinden oder zumindest sollte der Text des unteren Textfeldes etwas weiter unten stehen. ?
Hallo,

im Zeugnisbereich habe ich im Vergleich zum Vorjahr eigentlich keine Änderungen vorgenommen. Kannst du mir mal eure Datenbank vom NM anonymisiert und verschlüsselt zumailen. Dann geht das vermutlich am schnellsten. Schreib dazu, welche Klasse es betrifft.

Gruß
Stephan
Ok! Mail ist auf dem Weg!
Kommando zurück: Datei mit 24 MB zu groß zum Verschicken! Und jetzt?
Hallo Stephan,

bei mir ist das auch der Fall. Identisch wie beschrieben.

Habe Dir einen Link zur DB im Online-Speicher geschickt.


Danke!
steve
@Steve: Danke, dass Du das gemacht hast! Hoffen wir mal, dass Stephan eine Lösung bei Dir findet, die uns auch weiterhilft!
Hallo zusammen,

hab eben ein Update hochgeladen (Posting kommt gleich), damit sollte es wieder gehen.

Gruß
Stephan
Super, vielen Dank! Installiert und es PASST!

DANKE!
Supi, wollte eben das gleiche Problem schildern.

Hat sich damit erledigt. Vielen Dank.

Christiane