Forum Notenmanager

Normale Version: Berichte Dialog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe hier zwei kleinere Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte:

1. Soweit ich verstanden habe, kann man im NMadmin in der Demo-Funktion den Berichte-Dialog aufrufen, um ein Prüfprotokoll für AP-Leistungen einzusehen. Leider stürzt der NMadmin immer ab, sobald man unter AP-Noten Übersicht eine Klasse mit Fach anwählt.
Somit kann ich dieses Prüfprotokoll leider nicht einsehen. (Vielleicht mache ich auch etwas falsch!)

2. Beim Überspielen von AP-Daten in den NM wird ja ein Protokoll erstellt, das man dann auch drucken kann. Leider funktioniert dieser Drucken - Button nicht. Ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider dafür keine Lösung gefunden.

Das sind zwar keine dringenste Probleme, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung.

Schöne Grüße
Hallo,

das deutet beides auf das gleiche Problem hin: entweder ist bei euch eine Notenmanager-Dll nicht korrekt installiert worden oder der windowseigene XPS-Druckertreiber ist nicht (mehr) installiert.

Punkt eins könntest du durch eine Neuinstallation von NMAdmin beseitigen (evtl. mit vorher deaktiviertem Virenscanner).

Gruß
Stephan