Forum Notenmanager

Normale Version: Zweitschrift - Abdruck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich habe festgestellt, dass beim Zeugnisdruck der Abschlusszeugnisse eine Option "Zweitschrift" wählbar ist. Bisher war immer die Option "Abdruck" möglich.
Abdruck und Zweitschrift sind aber nicht identisch. Im KMS II.1 - BS4422 - 6a.27659 ist geregelt, wann eine Zweitschrift auszugeben ist.
Gibt es daher die Möglichkeit das Optionsfeld Abdruck wieder zu aktivieren?

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.

Markus
Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Angesichts der zusätzlichen Infos, die im Falle einer Zweitschrift gedruckt werden müssten, habe ich aus "Zweitschrift" wieder "Abdruck" gemacht.

Gruß
Stephan
Lieber Stephan,
mein neuer Chef möchte statt Abdruck "Duplikat" oben stehen haben. Ich schwimme da jetzt, was rechtlich wie ist. Ist es möglich, aus Abdruck "Duplikat" zu machen oder würde das dann bedeuten, dass das KMS wie im Beitrag vorher angewandt werden müsste.

Herzliche Grüße und lieben Dank schon mal
Christina
Hallo Christina,

du kannst das Wort nicht abändern und da sich meines Wissens die Situation nicht geändert hat, werde ich das zumindest jetzt kurzfristig im Programm auch nicht ändern. Dein Chef kann sich gerne direkt an mich wenden und mir kurz erklären, worum es geht (bzw. warum "Abdruck" nicht gewünscht ist).

Gruß
Stephan