Forum Notenmanager

Normale Version: Export AP Noten von ASV nach NM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
ich habe für meine Abendrealschule die AP Noten problemlos nach ASV übertragen und kann sie dort auch verwalten. Beim Aufrufen der Schnittstelle Export von AP Noten wird trotz geänderter Daten nur eine leere Datei erzeugt. Bist du der richtige Ansprechpartner?
Gruß Walter
Hallo Walter,

welche Noten wurden denn geändert? Solange keine Prüfungsnoten (schriftl./mdl.) eingetragen wurden exportiert die ASV nichts.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ich habe bei einem Schüler die Geschichtsnote von 2 auf 5 geändert, ihm eine mündliche 3 und eine neue Jahresfortgangsnote 4 eingetragen. Ein Szenario, das bei meiner Tagesschule ohne Probleme geklappt hat.
Gruß Walter
Hallo Walter,

wenn du dir die aktuellen Meldungen auf der ASV-Seite anschaust könnte es durchaus sein, dass auch du ein Opfer des Bugs bist.

Ich hätte vorgeschlagen, dass du erst einmal die dort vorgeschlagene Reparatur durchführst. Sollte es dann immer noch Probleme geben, dann schau mal mit NMAdmin in die ASV-Datei rein, ob dort die Noten so wie eingegeben drin sind.

Gruß
Stephan