Forum Notenmanager

Normale Version: JFN als Prüfungsnote im Zeugnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mit einem Testschüler alles durchprobiert und komme immer wieder zum selben Ergebnis:
Import/Export läuft alles super, im AP-Konferenzdialalog wird alles richtig angezeigt, selbst in der Zeugnisübersicht stehen die Gesamtnoten drin. Aber wenn ich dann das Zeugnis öffne, steht wieder die JFN als Note drin. Woran könnte das liegen?
Hallo oberpfälzer,

nur so eine Idee: ist bei den 10. Klassen wirklich Abschlusszeugnis eingestellt?

Martina (auch aus der Oberpfalz)
Hast du "eigene Fächerspiegel" und "neues Layout" in den Einstellungen aktiviert?

Gruß
Stephan
Alles erledigt, klappt aber trotzdem nicht. Vermutlich ist noch irgendwas mit dem Fächerspiegel nicht in Ordnung.
Wenn du willst, kannst du mir ja mal die Datenbank von der Schulversion anonymisiert und verschlüsselt (Wartung > DB verschlüsseln) zumailen. Dann schau ich da mal rein.

Gruß
Stephan
Frag nicht warum, aber jetzt klappt´s doch. Danke!
Mögliche Ursache: die Schulversion liest aus Geschwindigkeitsgründen eine ganze Reihe von Einstellungen einmalig beim Programmstart, damit sie dann nicht wegen jeder Kleinigkeit auf die Datenbank zugreifen muss. Wenn du NMAdmin parallel offen hast und Einstellungen änderst machen die sich unter Umständen eben erst nach einem Neustart der SV bemerkbar.

Gruß
Stephan