Forum Notenmanager

Normale Version: Richtige Jahresfortgangsnote wird im Bereich Prüfung falsch angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan,

uns ist heute bei der Konferenz ein seltsamer Fehler aufgefallen (Bild). Die Übertragung der Noten lief problemlos und auch der Ausdruck der Jahresfortgangsnoten für die Schüler ist korrekt.
Wo müssen wir suchen, um den Fehler zu korrigieren? Der Fehler tritt nur bei einigen Schülern in der Gruppe 3b mit Werken auf.

Vielen Dank für deine Hilfe

Günther
Hallo Günther,

ist es eine gemischte Klasse? Habt ihr die aktuelle Schulversion installiert?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

bei der betroffenen Klasse handelt es sich um eine reine Gruppe III. Wir haben bei der Übertragung die Version 4.2.36 verwendet. Die Version von heute werde ich im Laufe des Tages testen. Momentan lässt sich die Programmdatei nicht auf den Server kopieren. Ich melde mich dann nochmals.

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion und viele Grüße

Günther
Hallo Stephan,

wir haben heute auf 4.2.38 upgedatet. Es hat sich nichts geändert.
Hallo Stephan,

ich habe den Fehler gefunden. Bei den betroffenen Schülern war in der ASV Englisch als Wahlpflichtfach eingetragen. Dadurch wurde im NMAdmin in der Liste des Wahlpfl. 1 E eingetragen und der Notenmanager hat dann im Prüfungsteil die Englischnoten eingesetzt. Nachdem die falschen Eintragungen in der ASV gelöscht und die Daten aktualisiert wurden, funktioniert alles perfekt.

Viele Grüße

Günther
Hallo Günther,

Danke für die Rückmeldung. Weiter gute Nerven!

Gruß
Stephan