Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnisse aus letztem Jahr erneut drucken!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Roland,

du musst ja nicht nur die Zeugnisse evtl. nochmals neu drucken, sondern auch mit den Daten (also Schuljahr, Zeugnisunterzeichner usw.) evtl. verändert wieder drucken.
Z. B. nach der Nachprüfung eines Schüler verändert sich die Gesamtnote im Zeugnis. Das Zeugnis muss neu ausgestellt werden.

Was machst du dann?
Dann muss man wohl alle Zeugnisse (Noten) aller Schüler am Ende des Jahres in die ASV überspielen und was noch heftiger ist die Zeugnisbemerkungen dazu per copy and passt für 800 Schüler übertragen.
Hat man eine Jet  Datenbank, lässt sich diese auch mal lokal auf dem Sekretariatsrechner starten, ohne die restlichen Notenmanagerrechner zu blockieren.
mfg
Michael