Forum Notenmanager

Normale Version: Postgres Datenbank aus dem letzten Schuljahr verwenden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Herr Bartunek,

"Postgres Datenbank"

ich würde gerne wissen, wie es möglich ist auf die Datenbank aus vorhergehenden Jahren zurückzugreifen? (z. B. ein Zeugnis aus dem letzten Jahr zu drucken).
Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit mehrere Datenbanken (evtl. pro Schuljahr eine) zu erstellen und diese dann über den NMadmin umzuschalten?
Wann ist eine Umstellung sinnvoll?
Kann ich das bereits jetzt machen, ohne dass ich mit Komplikationen rechnen muss?

MFG
Scherm
Spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:
Entweder über den Ausdruck der Zeugnisse als pdf-Datei (eine pro Klasse) oder über eine Sicherung der Datenbankdatei, das sich bequem mit dem Tool pgAdmin durchführen lässt. Ob in diesem Fall der Notenmanager mehr meckert als nur darüber, dass das Schuljahr nicht stimmt, kann ich nicht sagen.

Ich werde beide Lösungswege am Schuljahresende beschreiten.

Gruß
Roland