Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnisnotenexport zu ASV 0 Datensätze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich wollte (nochmal) den Export mit der (Jet-)DB des letzten Schuljahres machen, da sich noch Noten nach meinem Export aus NM-Admin und Import in die ASV im Juli geändert hatten. Damals hatte alles funktioniert.
Leider werden nur 0 Datensätze exportiert, obwohl keine Fehlermeldungen auftreten und die verschlüsselte zip-Datei erzeugt wird.

Bitte um Hilfe!
Danke!
steve
Hallo Steve,

noch einmal zur Klärung: du willst noch einmal (wegen Änderungen) die Zeugnisnoten des letzten Schuljahres (2013/14) in die aktuelle ASV überspielen?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

genau so ist es. Wenn das nicht mehr geht (ich hab es auch mit Datum rückstellen versucht) - auch nicht so schlimm, dann schaue ich die geänderten Noten per Hand nach. Ich wollte es auch als Testlauf für das Ende dieses Schuljahres nutzen.

Aber vielleicht hat sich ja was geändert oder ich mache was falsch?

Viele Grüße,
steve
Hallo Steve,

ich denke schon, dass das grundsätzlich funktionieren sollte. Hast du in der ASV vorher auf das letzte Schuljahr zurück gewechselt?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ja, das hatte ich - aber soweit bin ich ja gar nicht gekommen bzw. habe mich nicht getraut, einen Import in die ASV zu probieren, da die Exportdatei des NM zwar erstellt wird, es aber im Fenster des NM-Admin nur kurz dauert und dann heißt: Export der Datensätze abgeschlossen. Datensätze insgesamt: 0 Fehler: 0
Ein Blick in die erzeugte xml-Datei zeigt auch, dass diese nicht wesentlich mehr Infos als die Schulnummer enthält.

Bei einem Export aus der aktuellen NM-Datenbank dieses Schuljahres (sowohl wenn alle Klassen auf Zeugnisart JZ oder ZZ stehen) ist das gleiche Verhalten zu beobachten.

Viele Grüße,
steve
Hallo Steve,

hast du mal in die nmadmin_log.txt geschaut, ob da Fehlermeldungen drin stehen?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ja, aber, da stehen nur die Erfolgsmeldungen: wurde geladen, erstellt usw.

Viele Grüße,
steve
Hallo Steve,

kannst du mal das Zielverzeichnis ändern? Vielleicht das lokale Benutzerverzeichnis?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

leider klappt auch das nicht, habs mit dem lokalen Benutzervz. und einem USB-Stick probiert.
Wird wohl kompliziert...

Viele Grüße
steve
Das ist seltsam. Schick mir mal eure Datenbank vom Notenmanager verschlüsselt und anonymisiert (Wartung > DB verschlüsseln) an support@notenmanager.net. Dann lasse ich das bei mir mal durchlaufen.

Gruß
Stephan
Hallo Steve,

also die Datenbank ist in Ordnung, Export hat bei mir Prima geklappt. Startest du NMAdmin vom lokalen Rechner oder über das Netzwerk? Im zweiten Fall müsstest du vielleicht noch das Verzeichnis von NMAdmin als vertrauenswürdige Site einrichten, damit das Programm die nötigen Rechte bekommt.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,


danke fürs Testen.
Ich habe MEINEN DUMMEN Fehler gerade gefunden - ist mir echt peinlich! Ich habe einfach vergessen, eine Klasse auszuwählen....
Für mich war so klar, dass ich von allen Klassen Noten exportieren möchte, dass ich einfach keine angeklickt habe. Echter Anfängerfehler!
SORRY!!!!!!
wall wall wall 
steve