Forum Notenmanager

Normale Version: Kein Pfad zur Datenbank nach Intallation des neuen Berichtemoduls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

habe heute das Update des Berichtemoduls installiert. Nach Start des Programms bekomme ich die Fehlermeldung: "In der Konfigurationsdatei ´nmberichte.conf`ist kein Pfad für die Notenmanager-Datenbank festgelegt. Bitte wenden Sie sich an den Administrator."

Danach schließt sich das Programmfenster wieder.

Ich habe die conf-Datei überprüft, da steht der richtige Pfad drin!?

LG Alex
Kopiere die Datei "nmsv.conf" aus dem Hauptverzeichnis der Schulversion in das Verzeichnis, wo sich das Berichtemodul befindet, und nenne diese Kopie in "nmberichte.conf" um.

Good Luck!
Roland
Hallo Roland,

danke für den Tipp, ich kann die Datei `nmsv.conf` leider nicht finden!

LG Alex
Hallo Stephan,

das müsste an der exe-Datei liegen. Ich habe die Installation mit einer Datei aus 2013 durchgeführt, das geht problemlos!

LG Alex
Hallo Alex,

das muss auch mit der neuesten Version funktionieren, die haben wir ja auch im Einsatz. Wenn du für die Schulversion keine nmsv.conf verwendest nimm die von NMAdmin. Musst sie halt entsprechend umbenennen.

Gruß
Stephan
Danke für die Antwort, probier ich morgen aus!

LG Alex