Forum Notenmanager

Normale Version: Lehrerkürzel ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe den Fall, das eine Kollegin geheiratet hat und ich nun den Namen und das Kürzel ändern möchte. Das Ändern des Namens ist erfolgt, allerdings kann ich das Kürzel in NMAdmin nicht ändern.

Ist das überhaupt möglich, und wenn ja - wie?

Vielen Dank im Voraus.

Ch. Thelen

Mr. A

Im NM kannst du sie unter Datenbank/Lehrerdaten problemlos ändern. Das Login-Passwort bleibt sogar erhalten.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

im laufenden Schuljahr solltest du das Lehrerkürzel nach Möglichkeit nicht mehr ändern, zumindest nicht wenn die Kollegin eine Heimversion nutzt. Grundsätzlich ist das zwar möglich, aber es kann eben zu Problemen führen. Zum nächsten Schuljahr kannst du dann das Kürzel ändern bzw. wird die Kollegin dann sowieso neu aus der ASV übernommen.

Gruß
Stephan

Mr. A

gut zu wissen ;)
Hallo,
in der aktuellen Version gibt es ja den Button Lehrerdaten nicht mehr.
Und im NMAdmin kann ich das Lehrerkürzel nicht ändern.
Geht das in der aktuellen Version nicht mehr, bzw. wo muss ich das machen?
Gruß
Tac
Hallo Tac,

das Ändern des Lehrerkürzels im laufenden Schuljahr ist nicht mehr möglich. Dies bitte nur noch zum Schuljahreswechsel über die ASV regeln.

Gruß
Stephan