Forum Notenmanager

Normale Version: Ausdruck der Notenbogen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Herr Bartunek,
wir haben heute (Monta, 20.02.06) die Zeugnisdaten von der WIN SD in den Notenmanager übertragen.
Beim Ausdruck der Notenbogen erscheint immer das falsche Zeugnisdatum (28.07.06) und jeder Schüler erhält das Recht zum Vorrücken (z. B. auch bei "Sehr gefährdet").
Die Bemerkungen wie z.B. Vorrücken gefährdet fehlen gänzlich.

Bemerkungen und Wahlfächer, die wir von der SD übertragen haben, erscheinen, aber nicht die Gefährdungen.

Was ist schief gelaufen??

Gruß RS Roding
haben sie schon die funktion "Neues Halbjahr" laufen lassen?

mfg
stephan bartunek
Die Funktion neues Halbjahr haben wir noch nicht laufen lassen. Soll doch erst nach dem Notenbogenausdruck erfolgen oder ????

Kann es sein, dass wir das Datum am PC auf 17. oder früher stellen müssen, bevor wir die Notenbogen ausdrucken ?



mfg

Erwin Goldhacker
gut, jetzt verstehe ich, was sie meinen.

wenn sie die notenbögen mit stand zwischenzeugnis drucken möchten (viele schulen verzichten offenbar darauf zur papiereinsparung), dann sollten sie die notenbögen tatsächlich vor der funktion "Neues Halbjahr" drucken, müssten dann aber noch das rechnerdatum zurückstellen (da muss ich noch ein bisschen optimieren).

mfg
stephan bartunek
Vielen Dank für die schnellen Antworten.



mfg

E.Goldhacker