Forum Notenmanager

Normale Version: Maiwarnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe heute einen Testlauf wegen der anstehenden Maiwarnung durchgeführt, da wir seit letztem Jahr einen neuen Server erhalten haben.
Folgende Situation:

- Verwendung eines externen Berichts
- NMViewer installiert
- Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
      Die zu diesem Bericht gehörige Datei " existiert nicht oder auf die Datei kann nicht zugegriffen werden.

Was ich bereits geprüft habe:
- Zuordnung in NMAdmin passt
- Bericht lässt sich in NMBerichte auch öffnen
- Zugriffsrechte: Lesen und Schreiben für alle

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Hallo,

die Programmversionen sind beide auf dem neuesten Stand? Gibt es zeitgleich einen Fehler in der nmsvlog.txt?

Gruß
Stephan
Hallo,

Programmversionen sind:
NM: 4.2.31
NMViewer: 1.0.15021.47

in der nmsvlog.txt gibt es hierzu überhaupt keine Meldung, in der nmbv_log.txt steht folgendes:

-----------------------------------------------------####ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxxxxxxx]#-----------------------------------------------------
Computername: xxxxxxxxxx
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional
Gebietsschema: Deutsch (Deutschland)
Verzeichnis: \\xxxxxxxxx\NotenmanagerReal\nmbviewer
Version: 1.0.15021.47
-----------------------------------------------------####ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#ParseCommandline erfolgreich abgeschlossen##ParseCommandline#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#ParseParameter erfolgreich abgeschlossen##ParseCommandline#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#Verbindung zur Jet-Datenbank erfolgreich hergestellt.##InitDBConnection#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#Programmeinstellungen erfolgreich geladen.##InitDBConnection#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#Daten erfolgreich geladen.##GetPrintData#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#Die zu diesem Bericht gehörige Datei '' existiert nicht oder auf die Datei kann nicht zugegriffen werden.##LoadDocument#Form1#ErrorTypeWarnung
[27.03.2015 09:41:06 | xxxxxxxxxxx]#-----------------------------------------------------

ich hoffe das hilft weiter.
Hallo,

ist NMAdmin auch auf dem neuesten Stand? Hast du im Abschnitt "Absinkende Leistungen" für alle 4 Berichte einen Eintrag vorgenommen? Greift NMAdmin auf die richtige Datenbank zu? Da der Fehler ja "Datei '' existiert nicht" lautet scheint mir halt in der Datenbank kein Bericht hinterlegt zu sein.

Gruß
Stephan
Hallo,

Ja

Nein, nur für 2 Halbjahr (und ich glaube mir fällt gerade ein, wo der Fehler liegt. Ist für die 10te Klasse ein Extra Bericht vorgesehen? Kann leider gerade nicht nachschauen. Falls ja, hätte ich nicht mit meiner 10ten Klasse das Ganze testen sollen)

Ja