Forum Notenmanager

Normale Version: Absinkende Leistungen - Liste gefährdeter Schüler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

seit einigen Wochen taucht in unserem Notenmanager ein seltsames Problem auf. Ab einer bestimmten Klasse (8 bis 10) können die Klassenleiter die Liste der gefährdeten Schüler nicht mehr aufrufen. Es erscheint eine Fehlermeldung (auch beim Administrator). Nach einer Datenbankprüfung verschwindet das Phänomen für einige Tage und taucht dann plötzlich wieder auf, wobei sich die Klasse, ab der der der Fehler auftritt, geändert hat.

Ich arbeite mit der neusten Version des Notenmanagers und haben die Datenbankprüfung bzw. - reparatur auch schon mit dem NMAdmintool durchgeführt. Ansonsten läuft die Notenverwaltung problemlos und sehr stabil.

Günther nixweiss
Hallo Günther,

wenn du mir jetzt noch verraten würdest, was die Fehlermeldung denn sagt, dann könnte ich dir vermutlich auch etwas genauer antworten smile

Du kannst mir in Ergänzung zu deiner Antwort dann auch noch die Fehlerlogdatei per Mail an support@notenmanager.net schicken.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Fehlermeldung besagt lediglich "Fehler beim Laden der Daten". Ich schicke dir einen Screenshot und die LOG-Datei per Mail.

Viele Grüße
Günther

Mr. A

Wir hatten ein ähnliches Problem,

http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4257&pid=25729#pid25729

Datenbank prüfen hat geholfen