Forum Notenmanager

Normale Version: Fehler bei der Notenberechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei der Durchsicht der Verhaltens und Mitarbeitsnoten ist uns aufgefallen, dass die Berechnung z. T. fehlerhaft ist. Beispiel im Anhang.
LG
Rudi Kögler

[attachment=535]
Hallo Rudi,

ich hab im ersten markierten Fall mal Rückwertsgerechnet: 1,43 * 7 = 10 (es sind aber nur 6 Noten mit der Summe 9 zu sehen). Da rechnet der Notenmanager also noch eine 1 mit rein, die aber nicht angezeigt wird.

Lass erst einmal die Datenbank prüfen. Behebt sich das Problem dadurch nicht sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ihr habt ein Fach in der Klasse, dessen Positionsnummer außerhalb von 1 und 29 liegt, dass daher nicht angezeigt wird, die Note aber eingerechnet (weil der Kollege ja offensichtlich etwas eingetragen hat).

2. Bei euch haben zwei verschiedene Fächer die gleiche Positionsnummer. Dann wird nur eines von beiden gedruckt, aber beide Noten eingerechnet.

Schaul mal, ob du mit diesen Tipps selber fündig wirst. Ansonsten gib Bescheid, dann schau ich mal in die Datenbank.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem scheint gelöst zu sein. Die Fachbezeichnung C für Chemie, die wir aus der ASV übernommen hatten, hat die Positionsnummer 0. Da waren tatsächlich Noten eingetragen, die in der Liste nicht erschienen sind.

LG Rudi