Forum Notenmanager

Normale Version: Abbruch Export für Notenverwaltung ASV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

geht es nur uns so, oder weiß jemand Abhilfe:

Obwohl über Weihnachten keine größeren Änderungen in der Unterrichtsverteilung der ASV vorgenommen wurden, bricht der Export für eine Notenverwaltung mit kryptischer Fehlermeldung regelmäßig bei versch. Schülern ab - und damit bekomme ich keine Daten aus der ASV...

Fehlerprüfung bei den Schülern in der ASV gab keine Aufschlüsse (nur Kann-Fehler, der bei vielen Schülern schon immer drin steht).

Ich weiß, ist kein echtes NM Problem, aber ich hab keine Login-Daten fürs ASV-Forum...

Hier die Meldung:

java.lang.Exception: java.lang.NoSuchMethodError: de.isb.svp.domain.pojo.BesuchtesFach.getStundenAndereSchule()Ljava/lang/Integer;
bayern.asv.interfaces.api.exports.notenverwaltung.controller.NotenverwaltungExportController$1.doInBackground(NotenverwaltungExportController.java:169)
bayern.asv.interfaces.api.exports.notenverwaltung.controller.NotenverwaltungExportController$1.doInBackground(NotenverwaltungExportController.java:1)
javax.swing.SwingWorker$1.call(Unknown Source)
java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)
javax.swing.SwingWorker.run(Unknown Source)
java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Viele Grüße,
steve

Hallo,

jetzt habe ich doch den Gast-Login fürs ASV-Forum gefunden - googeln hilft...

Es ist ein ASV- Fehler, ich zitiere nach
http://www.asv.bayern.de/forum/beitraege...ml#pid4771

Verfasst am: 08.01.2015 [18:25]
dazu gibt es bereits zwei Tickets, Nr. 01538 und 01574.
Mit dem nächsten Update, das für die 2. Januarhälfte geplant ist, soll dieser Fehler behoben werden.
Viele Grüße
M. Winter

PS: In einem Einzelfall hat Herr Pabst dieses Problem gelöst; wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an mich: asv.winter(at)gmail.com
Martin Winter
ASV-Multiplikator (GY, Obb.-West)