Forum Notenmanager

Normale Version: Anzeige Nachprüfung/Artikel/Vorrückung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wir haben folgendes Problem im Dialog "Schülerdaten einsehen":
Ein Schüler in einer achten Klasse hat unter "Gefahr der Abweisung" stehen: "Nachprüfung im Jahr 2014 bestanden". Klickt man nun auf den bzw. die nächsten Schüler, so steht bei allen nachfolgenden SchülerInnen ebenfalls "Nachprüfung im Jahr 2014 bestanden" drin. Die Elternadressen und sonstigen Anzeigen werden neu geladen und angepasst.
Schließt man den Dialog und ruft die Schüler wieder auf, passt alles soweit, bis eben wieder oben besagter Schüler aufgerufen wird. Danach haben alle anderen Schülerinnen wieder den gleichen Eintrag "Nachprüfung...".
Bei den anderen Einträgen "Wiederholungen", Gefahr der Abweisung mit Artikel,... gibt es dieses Phänomen nicht (zumindest nicht bei den Schülerinnen, die ich getestet habe).
NMAdmin und Schulversion auf dem neuesten Stand, Datenbank geprüft usw.

Haben wir in der ASV was Falsches eingetragen?

Mich
Hallo,

schau mal in die nmsvlog.txt im Programmverzeichnis der Schulversion. Werden da beim Aufrufen des Schüler bzw. der "Folgeschüler" Fehlermeldungen geschrieben? Falls ja, schick mir mal die nmsvlog.txt an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

wieder einmal herzlichsten Dank für die schnelle Antwort.
Mache ich gleich morgen.

Mich
Hallo Stephan,

Datei ist unterwegs. Habe aber leider nix gefunden.
Danke!

Mich