Forum Notenmanager

Normale Version: Fach nicht auffindbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei uns gibt es einen Sportlehrer, bei dem das Fach Skd (differenzierter Sport) auftaucht. Ich wollte dieses Fach löschen, finde es allerdings nicht unter "Unterricht bearbeiten". Suche ich bei der Noteneingabe nach dem Lehrer oder der Klasse, ist das Fach allerdings vorhanden und auch Schüler sind zugeordnet.

Wie kann ich das Fach sichtbar machen, so das ich es ins Archiv verschieben kann (löschen!)?

Gruß,
Christiane Thelen
Hallo Christiane,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einem sogenannten "ITn" - Unterricht. Der wurde damals aus der ASV importiert und aus damals etwas unerklärlichen Gründen beim Import nicht mit erstellt. Stephan antwortete damals:
Leg mit NMAdmin ein Fach mit ITn an, z. B. in dem du einfach "IT" kopierst und dann das Kürzel abänderst. Anschließend kannst du in allen Dialogen auf das Fach zugreifen.

Das müsste vermutlich für Deinen Unterricht analog auch zutreffen.
Bei mir hat es super geklappt. Ich war in einer Minute fertig.
LG Günter