Forum Notenmanager

Normale Version: Keine Daten gefunden in Fachliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ein Kollege berichtete mir, dass er in der Heimversion (Version 3.3.12) seit diesem Schuljahr keine Fachlisten mehr drucken kann. Auch bei mir taucht dieser Fehler auf. Wählt man unter den Berichten die Fachlisten aus und klickt eine Klasse (egal welche) an, wird im Vorschaufenster "Keine Daten gefunden" angezeigt. In der Schulversion lassen sich die Fachlisten problemlos erzeugen.
Was können wir da tun?

Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,

geht es denn in der Schulversion? Die Ursache sind sich fehlerhafte Daten in der Datenbank. In der Schule hast du womöglich inzwischen schon einmal "Datenbank prüfen gemacht.

Erstellt doch noch einmal ein neues Transportmedium und macht zuhause einen Notenabgleich (KEIN DATENIMPORT, sonst sind die Noten weg). Wenn es dann immer noch nicht funktioniert einfach über das Hilfemenü eine Supportanfrage schicken.

Gruß
Stephan