Forum Notenmanager

Normale Version: Kaspersky erkennt Malware und löscht NManagerHV.exe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Admin,

ich habe diese Woche die neueste Version des NM installiert. Nach dem ersten Öffnen und Schließen des Programms hat mich Kaspersky hingewiesen, dass er die NManagerHV.exe löschen wird, da es sich um Malware, genauer gesagt um ein PDM:Trojan.Win32.generic handelt. Die exe Datei ist jetzt weg. Das Programm nicht mehr nutzbar. Kann ich das Programm einfach nochmals darüber installieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Tim Berliner
Hallo Tim,

ja kein Problem. Aber damit kratzt du leider nur an den Symptomen. Das Problem ist lästig und unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5126 näher erläutert.

Irgendwie musst du es schaffen, dass Kaspersky die Finger von der Heimversion lässt, da sonst ein zuverlässiger Einsatz des Programms nicht möglich ist.

Gruß
Stephan
Danke, Stephan.

Durch den Thread hatte ich mich gelesen, aber irgendwie nicht gleich geschnallt, dass er auch auf mein Problem zutrifft. Ich habe jetzt mal den NM als Ausnahme in Kaspersky definiert. Mal sehen, ob das hilft. Manchmal denke ich Kaspersky macht mehr ärger, als es nutzt...

Übrigens alles in allem finde ich, dass der Notenmanager ein tolles Programm ist.

VG
Tim