Forum Notenmanager

Normale Version: NM abgeschossen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bei einem PC-Hänger habe ich einen Gewaltneustart getätigt. Seitdem zickt der Notenmanager. Es kommt u.a. folgende Fehlermeldung:

In der Datenbank ist das Schuljahr 2013/14 gespeichert.
Aus dem Systemdatum 16.9. errechnet sich das Schuljahr 14/15.

Überprüfen sie bitte die Systemeinstellungen.

Ich arbeite aber mit den Schülern des Schuljahres 2014/15.

Habe ich mit obigem Gewaltneustart ein paar Dateien zerstört?

Prinzipiell funktioniert der NM.

Was soll ich tun?

Viele Grüße

Kai
Hallo Kai,

schau mal in die Programmeinstellungen, z. B. Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Termine. Dort ist das aktuelle Schuljahr eingestellt, korrigiere das zur Not.

Anschließend lässt du sicherheitshalber die Datenbank prüfen. Wenn das keine Fehlermeldungen bringt sollte alles passen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

danke für die Hilfe. DB geprüft und meldet ok!

Viele Grüße

Kai