Forum Notenmanager

Normale Version: NMAdmin-Tool Update 1.1.14246 vom 03.09.2014
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kollegen,

da offensichtlich schon an vielen Schulen der Datenimport aus der ASV ausprobiert werden soll und bei mir das Telefon nicht mehr stillt steht sehe ich mich genötigt die offizielle NMAdmin-Version für das Schuljahr 2014/15 frei zu geben - auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist.

Neben neuem Design und neuen Funktionen bringt sie in erster Linie den Datenimport zum neuen Schuljahr aus der ASV für Realschulen und Gymnasien. Ich bitte darum, vor Anfragen bei mir unbedingt die Online-Hilfe zu lesen!

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass der Import nur dann vollständig gelingen kann, wenn alle Arbeiten in der ASV abgeschlossen sind, d. h. alle Unterrichte sind in der Matrix angelegt, mit Lehrern versehen, die Schüler zugewiesen, Intensivierungsstunden entsprechend gekennzeichnet, Klassenleiter zugeteilt, ... für jedes "Versäumnis" in der ASV muss der Notenmanager-Betreuer manuell nacharbeiten.

Letzter Hinweis: verschiedene Importfunktionen haben noch nicht den letzten Schliff. Das betrifft z. B. den Import der Adressen. Diese Daten können aber jederzeit später per "Anwendungsdaten aktualisieren" importiert werden, d. h. ein Datenimport kann durchaus schon mit dieser Version durchgeführt werden. Wer noch ein bisschen Geduld hat sollte aber vielleicht noch bis Mitte nächste Woche warten.

Gruß
Stephan