Forum Notenmanager

Normale Version: Import in WinQD - Belegung weg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

schulmeister

Hallo,

wir haben ein Problem beim Import der Halbjahresleistungen 11/2 in die WinQD. Der OK ist nächste Woche auf Klassenfahrt und hat deshalb schon die Kursbelegung für 12/1 gemacht. Wenn ich jetzt die Noten aus 11/2 importiere sind alle Belegungen für 12/1 weg! Ein Import der Noten in die aktuelle WinQD-Datenbank scheitert wegen falscher Zuordnungen. Ich kann also zwischen Kursbelegung oder Noten wählen, beides bekomme ich nicht in eine Datenbank.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine elegante Lösung gefunden?

Viele Grüße
schulmeister
Ich bin jetzt etwas überfragt - wir hatten das Problem so noch nicht. Aber an der Kurseinteilung für 12/1 kann es nicht liegen (haben wir auch schon gemacht und keine Probleme).
Steht die Datenbank von winqd auf dem richtigen Schuljahr? Für die Kurseinteilung hat der Kollege sicher auf 2014/15 gestellt. Für den Import müsste wieder 2013/14 eingestellt werden.

Viele Grüße

Steffen