Forum Notenmanager

Normale Version: Notenberechnung fehlerhaft?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben leider ein gravierendes Problem. Wir tragen unsere NuT-Noten aus der 6. und 7. Jahrgangsstufe immer wie folgt ein: Biologie bzw. Physik als große Leistungsnachweise und die Informatiknoten als Kleine. Damit stellen wir die 2:1 Gewichtung der beiden Fächer zu Informatik sicher.

Bisher hat das auch alles prima geklappt. Aber jetzt haben wir ein folgendes Problem:
Ein Schüler hat folgendes Notenbild: Durchschnitt Biologie (große Leistungsnachweise): 2,80; Durchschnitt Informatik (kleine Leistungsnachweise): 3,50. Damit müsste er als Gesamtnotendurchschnitt 3,03 erhalten.
In der Gesamtnotenliste des Fachlehrers stimmt dieser Schnitt auch! Im Notenbogen wird allerdings ein Schnitt von 2,91 angegeben. wall Dort sieht man aber ja keine Schnitt der große und kleinen Leistungsnachweise. Wie kann das sein. Wir brauchen eine Lösung, denn morgen sind Konferenzen!

HILFE und schon einmal vielen lieben Dank,
René

Datenbank ist übrigens auf dem Weg!
Wie im Sport: alles 'ne Einstellungssache großes grinsen

Wenn du die Fächer mit "NuT-" bezeichnest geht der Notenmanager davon aus, dass er mehrere Fächer zusammenrechnen muss. Dabei werden dann große LNWs nicht berücksichtigt, da es diese ja in NuT gar nicht gibt.

Benenne einfach deine "NuT-Inf" etc. ganz normal in "NuT" um. Dann weiß der NM, dass es ein "normales" Einzelfach ist und alles ist paletti.

Gruß
Stephan
Danke für den schnellen Tipp!

Erledigt und es PASST! hurra