Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlerhafte Pflichtwiederholung bleibt trotz Datenaustausch mit ASV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
folgendes Problem: Bei einer Schülerin wurde bei einem Schulwechsel einmal fälschlicherweise eine Pflichtwiederholung in der ASV eingetragen. Problem wurde jetzt erkannt und in der ASV entsprechend korrigiert. Trotz Datenaustausch/Aktualisierung der Laufbahndaten über NMadmin bleibt der Eintrag allerdings in der Datenbank erhalten. Wie bekomme ich den weg?

Liebe Grüße,
Christian
Schieb^^
Hallo Christian,

wenn du beim Schülerdaten aktualisieren den Haken bei "Laufbahn" gesetzt hast müsste der eigentlich dann auch verschwinden.

Gruß
Stephan
Den Haken hatte ich auch beim ersten Mal schon gesetzt. Es waren allerdings Eintragungen in der ASV mit der Feldbezeichnung Klassenwechsel (teilweise unsinnig). ? Die habe ich jetzt auch gelöscht. Nach einem Datenaustausch sind die Pflichtwiederholungen jetzt auch im NM weg. Mein Problem ist also gelöst!
Vielen Dank
hurra
Ja, in der ASV scheint da noch etwas nicht ganz zu stimmen. Wir hatten Ende letzter Woche bei einem Schüler plötzlich drei Mal eine Pflichtwiederholung der 7. Jahrgangsstufe drin stehen.

Gruß
Stephan