Forum Notenmanager

Normale Version: Französischnoten werden nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

nachdem alle Noten der 10.Klassen in die ASV eingegeben wurden, habe ich sie dann auf den Notenmanager zurückspielen wollen. Es gab keine Fehlermeldung. Jedoch erschienen keine Noten! Weder für die AP3-Konferenz, als auch für die AP4-Konferenz.

Außerdem hatte der Ausdruck nach der 3.AP nicht gestimmt, wer in die Mündliche muss, und wer nicht, obwohl ich in der ASV alle notwendigen Eingaben (Notenausgleich...) getätigt hatte.

bis denn...
Sandy

Nachtrag:
Nur die Französich-Noten wurden nicht angezeigt. Alle anderen haben gestimmt!
Hallo,

bei allen Schulen mit den gleichen Problemen war es immer ein Einstellungsproblem (bei einigen ist das Problem angeblich von alleine Verschwunden). Stell mal sicher, dass du die neuesten Versionen von Schulversion und NMAdmin hast, prüf noch mal, dass in der ASV Französisch korrekt als Wahlpflichtfach markiert ist, das die Ausbildungsrichtung im Notenmanager korrekt drin ist und mach mit den neuesten Versionen noch einmal den Import.

Gruß
Stephan
Bei Talentklassen mit Französisch muss dieses als Wahlpflichtfach in der ASV eingetragen sein?
Hallo,

bei Talentklassen musst du den zusätzlichen Unterricht zunächst unter NMAdmin > Daten > Unterricht als zusätzliches Prüfungsfach markieren, sonst wird es nicht in die Listen mit aufgenommen.

Gruß
Stephan