Forum Notenmanager

Normale Version: Noten der 8./9. Klasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nicelice

Ich hätte da einmal eine ganz andere Frage, evtl. kann mir da einer helfen (oder Stephan vielleicht).

Wir haben die letzten Jahre auf Antrag der Schüler in die Abschlusszeugnisbemerkung Noten von Fächern, die in den Jahrgangsstufen 8 und 9 abgelegt wurden, aufgenommen (z. B. Erdkunde-Note der Klasse 9).
In der WinSV gab es die Möglichkeit, dies über Kürzel (ich erinnere mich da an etwas wie #e für erdkunde) schnell einzufügen.

Existiert etwas Vergleichbares für die ASV oder falls man die Abschlussprüfungszeugnisse über den NManager ausdruckt im NManager?

Danke schon im voraus,

Christoph
Hallo Christoph,

das der Notenmanager die Textbausteine der WinSV importiert müssten exakt die gleichen Kürzel auch in der Schulversion verfügbar sein. Ansonsten kannst du dir die im Notenmanager selber anlegen (Zeugnis -> Textbausteine).

Gruß
Stephan