Forum Notenmanager

Normale Version: Probleme nach SV-Update auf 4.1.53
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Manager der Noten,

habe heute in der Schule das NM-update entpackt und in den NM-Programmordner verschoben (so wie immer), und dann kam folgende Fehlermeldung:
0 can not open ouput file [Angabe des korrekten Pfades]\NManagerSV.exe

Ja, und dann war natürlich die "alte" Datei weg und die Verknüpfungen von unseren Rechnern führte ins Nichts ... daumen hoch

What to do?

Grüße,
Christian
Hallo,

möglicherweise ist der Download missglückt und die Datei beschädigt. Ich habe gerade das neue Update hochgeladen (Update-Posting muss ich noch schreiben). Probier es damit bitte noch einmal.

Gruß
Stephan
Hallo Mr. NM,

mit dem nächsten Update hat am nächsten Tag alles wir bisher problemlos funktioniert. Aber das Update am Freitag (auf Version 1.59) hat auch bei wiederholten Downloads, Entpacken, Kopieren nach etc. dieselbe Fehlermeldung hervorgerufen. Die NManagerSV.exe ist weg und lässt sich auch auch nicht in einer neueren Version abspeichern. Was mach ich falsch?
liebe Grüße,
Christian
Hallo Christian,

ich fasse zusammen: du kopierst die neue NManagerSV.exe in das NM-Verzeichnis, sie wird auch tatsächlich dort gespeichert (Sichtkontrolle über Windows Explorer), dann will jemand die Schulversion starten und anschließend ist die NManagerSV.exe weg?

Dann würde ich mal euren Virenscanner ins Visier nehmen. Falls der von Kaspersky stammt würde das voll ins Bild passen (siehe http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5126).

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

nein, die "neue" Exe wird eben nicht kopiert. Als Einzige Datei aus dem Update. Dafür wird die "alte" NM-Exe gelöscht, so dass alle Verlinkungen ins nichts führen.

Als unser Systemadmin dieselben Arbeitsschritte wie ich durchführte, lief dann alles wie bisher, nämlich ohne Probleme. Merkwürdig ...

Kaspersky verwenden wir übrigens nicht ...

liebe Grüße und Danke!
Christian