Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlermeldung Externe Berichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe Externe Berichte aktiviert und alles laut Anleitung installiert. Das eingenständige Berichtemodul geht auch, jedoch kommt bei der Mitteilung Vorrücken, wenn ich Externe Berichte ausgewählt habe, beim Druckversuch eine Fehlermeldung:
"Die Datei oder Assembly "txkernel, Version=18.0.1800.500"... oder eine Abhängigkeit wurde nicht gefunden.
Was muss ich tun?
Net Framework ist (XP-Rechner) eigentlich installiert.
Für Tipps wäre ich dankbar!
steve
Hallo,

entweder fehlt eine Dll oder ist in der falschen Version installiert. Mach mal einen Rechtsklick auf die nmbviewer.exe und schau, welche Version sie hat. Müsste wohl 1.0.14121.28 sein.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
die Version ist 1.0.14121.28

Gibts eine dll, nach der ich mal suchen sollte?
Danke!
steve
eine? Tausende! Da die Fehlermeldung "txkernel, Version=18.0.1800.500... oder eine Abhängigkeit fehlt" lautet, könnte es eine von über einem dutzend dlls sein. Im Verzeichnis müssten 19 Dlls liegen, die alle mit "tx" anfangen, die meisten tragen außerdem die Versionsnummer 18 im Namen.

Gruß
Stephan
Danke Stephan,

nachdem ich alle Dateien nochmal neu ins Verzeichnis NMBViewer kopiert habe, sind nun alle dlls da und es klappt!
steve