Forum Notenmanager

Normale Version: AP Zeugnisdruck Notenmanager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich hab mir gerade den AP Zeugnisdruck aus dem Notenmanager angesehen und festgestellt, dass bei uns (RS) die Noten für Geschichte, BwR und Sport um eine Zeile nach unten verrutscht eingetragen werden und das Fach Informationstechnologie am Ende fehlt.
Nun die Frage, muss ich irgend einen Fächerspiegel auswählen, denn der Notenmanager an sich hat alle Noten richtig gespeichert. Es stimmt nur die Ausgabe beim Druck der AP-Zeugnisse nicht.

Mfg,
H. Wagner
Hallo,

der Zeugnisdruck für die AP ist noch nicht fertig. Das Layout stimmt jetzt schon (so ziemlich), der Fächerspiegel aber noch nicht. Ich habe festgestellt, dass die ASV im AP-Zeugnis die "alten" Fächer Textverarbeitung, technisches Zeichnen, ... nicht mehr druckt. Dadurch wird der Fächerspiegel kürzer und der Platz für die Bemerkung entsprechend größer.

Die Noten, die angezeigt werden, stehen aber eben nicht mehr an der richtigen Position. Außerdem handelt es sich noch um die JFN aus dem Notenmanager und nicht die Noten aus der ASV. Das wird über die Pfingstferien erledigt.

Gruß
Stephan
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß,
H. Wagner
Hallo Stephan,
wir haben festgestellt, dass Fächer, die nur noch in der 9. Klasse (z.B. Erdkunde)unterrichtet wurden mit entsprechenden Noten im Zeugnisdruck ausgeben werden. Dies wird sicherlich noch überarbeitet!?
Viele Grüße
Bernhard Köglmeier
Nein. Der Notenmanager kennt die Noten aus dem Vorjahr gar nicht, er hält nur die Noten des aktuellen Schuljahres in der Datenbank.

Wie oben geschrieben: im AP-Zeugnis ist die Fächerreihenfolge anders. An der 12. Position steht jetzt nicht wie im Jahreszeugnis das Fach Geschichte sondern eben Erdkunde.

Diese Fächerreihenfolge habe ich schon geändert, aber eben noch nicht die Notenfolge. Deshalb steht hinter Erdkunde die Note von Geschichte.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

das Abschlusszeugnis sieht jetzt super aus!

Es gibt wirklich keinen Grund mehr, es in der ASV zu drucken, vielen Dank.

Gruß
Patrick
Ich hab's noch nicht ganz kapiert: Nach der Eingabe aller Prüfungsnoten und Festlegung der Gesamtnoten in der ASV ex-/importieren wir die Gesamtnoten in den NM, ja? Im NM werden also nach der finalen Portierorgie die Gesamtnoten aus der ASV im Zeugnisdialog der 10. Klassen angezeigt und in's Abschlusszeugnis gedruckt, right?
jepp, das ist der Plan.

Gruß
Stephan