Forum Notenmanager

Normale Version: Keine JFG-BwR-Noten im NM-AP-Modul
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Im AP-Modul des NM werden keine JFG-BwR-Noten angezeigt. In der ASV sind sie vorhanden. Das ist in einer gemischten Klasse (WPFG I und II) als auch in einer reinen WPFG II Klasse so. In der ASV war, so wurde mir mitgeteilt, zuvor BwR als WPF gekennzeichnet. Dies wurde korrigiert und ich habe dann die verschiedenen Schritte (Vorbereitung) und Export nach ASV wiederholt. Auch die Übertragung der Noten von ASV nach NM nach den mündl. Prüf. in Nichtprüfungsfächern wurde korrekt durchgeführt. Leider wurden die BwR-Noten trotzdem nicht im AP-Modul des NM angezeigt, genauer:
in der oberen Leiste (JFG) wird weder das Fach BwR noch die Note angezeigt. Im unteren Teil (Prüfungsfächer) wird der Name des Faches "BwR" beim betreffenden Schüler angezeigt, statt der JFN erscheint ein allerdings "-" (Entwertungsstrich). Lass ich über das Zeugnismodul ein AP-Zeugnis ausdrucken, steht die JFG-Note drin.

Danke im Voraus für Hilfe.

Hans Zollner
Hallo,

auch in deinem Fall: schick mir doch bitte mal eure NM-Datenbank verschlüsselt zu. Ich muss zunächst wissen, ob die Noten überhaupt importiert wurden. Erst dann weiß ich, ob es ein Importproblem beim NMAdmin oder ein Anzeigeproblem der Schulversion ist.

Gruß
Stephan