Forum Notenmanager

Normale Version: Keine IT-Note in 1. AP Konferenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir erfassen die Noten der AP mit der ASV.
Allerdings erscheint in der ersten AP-Konferenz bei bestimmten Schülern kein Fach IT. Es handelt sich dabei um Schüler, deren IT-Note sich aus IT-CAD und IT-INF zusammensetzt. Im NM (Notenbogen / Zeugnis) und in der ASV sind diese Noten aber zu sehen. bei allen anderen Schülern wird das Fach IT mit der zugehörigen Note auch in der 1. AP Konferenz angezeigt.

Gruß, Manfred
Hallo Manfred,

der Fehler sollte eigentlich behoben sein. Mit der neuesten Schulversion sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

wir haben heute unsere 1.AP Konferenz und da ist mir jetzt (kurz vorher) aufgefallen, dass in einer (nur einer) Klasse IIIb - Werken die IT-Noten nicht im Dialog angezeigt werden. Im ASV Formular stehen sie aber drin.
Kannst du mir (ganz spontan) helfen?
Neueste Version jeweils installiert.

Gruß
Thomas
Hallo,

die Fachbezeichnung des Unterrichts ist korrekt auf IT oder eine ihrer IT-Varianten eingestellt? Als nächstes Datenbank prüfen in der Schulversion aufrufen.

Dann einfach mit der neuesten NMAdmin-Version noch einmal für diese Klasse einen Notenexport zur ASV machen. Unbedingt darauf achten, dass als Zeugnisart "Abschlusszeugnis" eingestellt ist. Dabei werden alle Noten noch einmal neu geschrieben.

Gruß
Stephan
Bei uns das gleiche Problem. Auch keine IT-Noten für Schüler aus IIIb bei der Projektion in der Konferenz. In der ASV stehen die Noten drin. Unterricht ist mit IT(3) bezeichnet.
Gibt's schon eine Lösung für das Problem?

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

"IT(3)" oder "IT (3)"?

Gruß
Stephan
Der Unterricht heißt IT (3). Ist zusätzlich noch gekoppelt mit einem Unterricht
IT (2) in einer anderen Klasse, bei der die Noten auch nicht in dem AP-Formular auftauchen.
Kannst du mir mal eure NM-Datenbank von der Schulversion verschlüsseln lassen (wird auch anonymisiert) und dann per Mail zuschicken. Ich muss da mal reinschauen um zu sehen, ob es sich um ein Importproblem von NMAdmin handelt oder "nur" ein Anzeigeproblem des AP-Dialogs.

Gruß
Stephan