Forum Notenmanager

Normale Version: Pfad zur Datendatei nicht erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
mein Problem: Neuer PC, Windows 7, lokale Installation des Berichtemoduls, beim Start (auch bei Start als Admininistrator) wird ein fehlender Pfad in der nmberichte-conifg-Datei bemängelt. Der Pfad steht aber eigentlich korrekt drin. Der Versuch, eine komplette Kopie des Verzeichnisses vom alten PC auf externem Datenträger aus zu starten, liefert das selbe Ergebnis.
Bin mit meinem Latein am Ende ...nixweiss
Danke schonmal

Markus
Hallo Markus,

was steht denn in der nmberichte.conf genau drin?

Gruß
Stephan
Hallo Markus,

das gleiche Problem hatte ich auch bei einer Neuinstallation. Dann habe ich eines von den zwei 'exe'-Programmen, die im Installationsverzeichnis des Berichts-Modul liegen, gestartet (welches weiss ich jetzt nicht auswendig) und dieses konnte dann mittels eines Datei-Auswahl-Dialoges den Pfad zur Notenmanager-Datenbank richtig einstellen. Dann lief auch das Berichts-Modul.

mfg mn.
In der nmberichte.conf steht drin:

NMDbFile = C:\Program Files (x86)\beSoft\NManagerSV\nmdaten04.MdB

Es läuft!!! hurra
Wie mn mir geraten hat, musste ich einmal die BerichtDesigner-Anwendung aus dem Verzeichnis starten und nochmal den Pfad wählen. Anschließend konnte das Berichtemodul auch über nmberichte gestartet werden.

Danke an mn und Stephan Applaus
Wir hatten erst das gleiche Problem.
Kopiere Dir das Datenbank Verzeichnis aus der conifg Datei des Admin-Tools in das Berichtemodul und es müsste klappen.

Lg,

Peter