Forum Notenmanager

Normale Version: updaten auf 2.2.16 mit Hilfe des transportmediums über sv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ist es möglich die zip-datei für das update des transportmediums (2.2.16) in die sv des mn zu legen, damit nach einem erneuten datenabgleich zwischen hv und sv das update auf die hv überspielt wird? wenn ja, wohin muss ich dann die zip-datei legen?
lol ?
zunächst einmal direkt auf die frage geantwortet:

die zip-datei für das update per usb-stick muss im verzeichnis der datenbank liegen (wie alle anderen daten auch, auf die alle clients zugreifen müssen).

trotzdem noch zwei anmerkungen:

1. möchte ich in diesem zusammenhang auf http://www.notenmanager-online.de/phpBB2....php?t=483 hinweisen (mit anderen worten: beim nächsten update der schulversion heute oder morgen kommte die datei von alleine) und

2. genauso wie in der schulversion muss man nicht immer alle updates mitmachen. wenn es wichtig ist, gibt es eine rundmail. manchmal nehme ich änderungen vor (wie z.b. jetzt in der HV 2.2.16), die ganz speziell ein problem bei einem kollegen oder einer schule beheben soll. diese änderungen sind für alle anderen schulen/kollegen absolut uninteressant weil wirkungslos und deshalb verschicke ich auch keinen hinweis auf das update.

gruß
stephan