Forum Notenmanager

Normale Version: Linux wine + NM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat schon mal jemand versucht, den NM auf Linux mit wine zum Laufen zu bringen ?

grüße Uli
Ja ich, auf Xubuntu (aktuelle Version)
Haut aber nicht hin. Die Installation bleibt hängen.
Meine Vermmutung für die Ursache ist momentan: .NET

...aber die Osterferien sind lang, vielleicht findet jemand eine Möglichkeit.

Jochen
...auch der Versuch, den NM erst portabel zu machen und dann per wine aufzurufen ist nicht von Erfolg gekrönt.
Ich hatte ja gehofft, dass knappe 6 Jahre später die Chancen besser stehen (Wine 5.0). Scheint aber bedauerlicherweise nicht so zu sein; leider finde ich auch keine log-Datei, die verrät, nach welchen Komponenten der Notenmanager da sucht. Diese zu installieren könnte man ja noch versuchen...